PDA

View Full Version : Ist Pokémon in eurem Land bekannt?

Virtual Headache
07-10-2005, 12:57 AM
Siehe Titel.

Ich denk schon, dass es viele in meinem Land kennen, schließlich war es dort auch einmal "in".
Viele waren auch Fan davon und die meisten haben damit aufgehört :/
Manche sagen sogar, dass es kindisch ist, obwohl sie es doch selbst mal gemocht haben...
IMO sind das einfach nur N00bs, die keine Ahnung haben, wie interessant das Spiel sein kann...

Große Schuld an der "Unpopularität" hat IMO RTL2, durch die ständigen Wiederholungen im TV...
Da wurde es sicher eingen zu langweilig und sie "stiegen aus"....

Seiyaryu
07-10-2005, 09:38 AM
Wenn das mein Land wäre. XD'
Früher haben alle noch gezockt.^^ Das war zu RBY Zeiten, dann bei den neuen Edis haben viele das Interesse verloren. Ein paar kamen wieder in den Advance Spielen, aber mehr als R/S hatten die dann auch nicht..

Ridley
09-19-2005, 04:49 AM
Also was Deutschland nun mal so angeht würde ich eher sagen ist es in meiner Gegend bekannt. In Deutschland nämlich ganz sicher, aber auch bei den meisten Leuts nur als Kinderkacke.
Die gucken dann direkt auf die Serie und sagen das is Mist. Das eigentliche Boom Zeuch ham aber ja die Games hervorgerufen und das checken viele nicht ^^" besonders nicht diese Standart ich geh mit dem Strom Menschen... ahem

Nya in meiner Gegend ist es eigentlich bekannt. Wir hatten auch mal sone Art Pokemon Center bei uns in der Stadt. Da gabs alles davon auch exklusiv Kram aus Japan wie neue TCG's Booster und so was. Aber der Laden hat sich eh eigentlich fast nur an den Karten oben gehalten. Und mit der Zeit ist er auch versackt und geschlossen worden.

Schade eigentliche ne TCG Liga ham die nämlich auch geführt und nun gibts bedauerlicherweise keine mehr in unserer Umgebung ....

Die Leute die hier wohnen kennen Pokemon demnach so gut wie nur noch aus dem TV von RTLII. Und das Image des Kanals is eh schon so nieder das alles was da läuft direkt mit Kinderkram wenn nit sogar nett ausgdrückt Kinderkacke verglichen wird.

Auf die Spiele schaut keiner mehr. Nya immerhin gibts die Games und die Karten noch bei uns. Das is so oder so immer der Kram gewesen der am besten gelaufen is ^^

Ash
02-22-2006, 12:37 PM
Also hier in Dtl in sachsen speziell bei mir in Chemnitz, kann ich eure beobachtungen nicht machen.
Es gibt zwar weniger Fans als in den zeiten des Booms aber Pokémon wird hier nicht von der mehrheit als Kinderkram angesehen.

Ich seh eigentlich ständig Teenies mit diesen Spielen rumlaufen, vorallem in der Schule, geht von Silber Gold bis Feuerrot Blattgrün, und auch TCG spielen noch einige, ich auch mit nem Freund aus meiner Klassenstufe, sogar sehr oft.

Das Image von RTL2 ist nicht wirklich kaputt nur von denen selber in eine gewisse Richtung gedreängt in die es nicht gehört, was sehr schade ist sich aber nicht ändern lässt.

Pokémon kennen viele hier nach wie vor, vorallem die TV Serie, als ich mal mit nem Pokémon FanArt T-shirt in der Schule war haben mich viele angesprochen und wer sich lustig machen wollte wurde sogar zurecht gewiesen, war ne angenehme Erfahrung.

Fabi
02-22-2006, 04:07 PM
Bei uns (DE, SN, Leipzig) kennt es zwar sicherlich jeder, aber kaum jemand outet sich wohl und sagt dass er es cool findet (ich auch nicht, denn mein Interesse für PKMN ist mittlerweile so gut wie 0). Ab und zu sieht mal mal welche aus der Grundschule oder 5.-6. Klasse die ein PKMN-Spiel spielen, aber mehr dann auch nicht.