View Full Version : Welche Sprachen sprecht ihr?
Virtual Headache
04-22-2005, 10:09 PM
Ich kann Deutsch (wer hätte das gedacht^^), Englisch (lern ich schon seit 'ner Ewigkeit), Französisch (lern ich auch schon seit über 4 Jahren, können tu' ich das aber trotzdem nicht wirklich...), Latein (gefällt mir, weil man damit so schön angeben kann, lern ich auch schon länger; Können: so la la^^) und Japanisch (ich sollte mal anfangen mehr zu üben; nach den über 3Jahren kurs, check ich noch immer nicht so viel XD)
Außerdem kann ich noch ein paar Wortfetzen diverser anderer Sprachen (russisch, italienisch, spanisch, griechisch, holländisch, finnisch...)
Seiyaryu
04-23-2005, 05:54 AM
Joa, ähm Deutsch. XD Oder eigentlich mehr Walliser(CH)-Dialekt.^^ kA, so ungefähr 5Jahre Franz., lernen muss ich auch noch Italienisch und Englisch.^^'
OK, von anderen Sprachen versteh ich auch mal ein Wort(Fremdwörter z.B. in der Sprache XD). Aber holländisch ist wirklich einfach zu verstehen.
Eigentlich verstehe ich die Sprachen nur, sprechen kann ich nicht (OK, Deutsch schon XD).
Lerne Deutsch seitdem ich geboren bin, obwohl ich langsam denke ich kann es perfekt, dann Sächsisch (ja, dass muss auch Erwähnung finden), Englisch (seit der 3. Klasse), Russisch (seit der 7. Klasse) und privat lern ich noch Japanisch und kann auch schon sehr sehr einfache Sätze sagen / verstehen.
Verstehen kann ich auch noch Holländisch und Schweizerdeutsch wenn langsam gesprochen wird. Schreiben oder Sprechen kann ich es aber nicht.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.