PDA

View Full Version : Keiko trudelt ein...

Steph
05-19-2008, 02:24 PM
Konichi Wa, Wataschi Wa Steph, jouyou sai desu.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Satz jetzt ganz korrekt war, denn ich habe erst seit heut japanisch^^

und um das jetzt zu klären: Keiko ist mein beforzugter Name in Fanfictions oder RPGs. Steph kürzel meines 2. Vornamens.

Ich bin zwar schon früher auf dieses Forum gestoßen und fand es schon immer toll, dass so viele Nationalitäten willkommen sind, hatte bislang aber nie die Zeit, mich zu registrieren, sodass ich mir die Url im Hinterkopf behielt.

Ich spreche eigentlich nur Deutsch ganz gut. Rumänisch, nun, was soll ich sagen, eine Art Muttersprache für mich neben Deutsch, Englisch, was ich im Unterricht gelernt habe und mich heute umfangreich damit befasse, Französisch, mein Problemfach, da ich nicht mit dem ganzen zurecht komme, für eine Diskussion mag es aber reichen und nun lerne ich japanisch, wovon ich aber nur grundlegende Satzbau und wenige Vokabel kenne, ich aber durch den japanisch Kurs in der Schule hoffe, dieses Wissen auszuweiten.
Nebenbei verstehe ich alle lateinischen Sprachen ganz ausreichend, aufgrund dem Rumänischen vorwissen.

Japanisch lerne ich vor allem wegen Animes und Rica Matsumotos Lieder. Wie ihr vielleicht wisst, spricht sie in Japan Satoshi, den wir hierzulande Ash nennen. Aber auch, wenn ich dazu komme die Kanjis zu lernen, Mangas sollten bei mir nicht zu knapp kommen.

Um nochmal auf Satoshi zurück zu kommen. Er ist mein Lieblingscharakter in der Serie und ihm habe ich einen Deutschen Fanclub gewidmet. Vielleicht kennt ihr ihn bereits?

Yosh, erster Beitrag fertig. Ich hoffe doch, ich bin hier in eine nette Community gelandet^^

Virtual Headache
05-19-2008, 04:30 PM
Hiho =)
Find ich super, dass du dich dazu entschlossen hast hier anzumelden.
Dar Satz ist an und für sich richtig, du hast aber ein paar keline Rechtschreibfehler (konnichi, watashi, juuyo), aber da du erst so kurz japanisch hast, ist das ja kein Problem^^

Toll, dass du dich für so viele Sprachen interessiert. Du könntest versuchen deine Sprachenkenntnisse auch in den anderssprachigen Bereichen anzuwenden ;)

Ich glaub ich hab deinen Ash Club schon mal gesehen (sofern du auch im Animeg als Steph bekannt bist, wie ich vermute) und er gefällt mir gut.

Also ich find schon, dass wir hier ein nette Community haben^^
Ich hoffe es gefällt dir hier, herzlich willkommen und viel Spass noch!

Fang
05-22-2008, 05:57 AM
Wilchommen zu PIForums!
Habe viel Spass hier, und in die odere fora!

(Ich habe Deutsch auf Schule, aber spreche ich gut Deutsch? :P)

Seiyaryu
05-28-2008, 08:09 AM
Hallo, wünsch dir viel Spass und so. ^-^

@M. Dragon Fang: Du sprichst gut Deutsch, aber man lernt nie aus. ^^