View Full Version : Betriebssystem
luigi
09-26-2004, 02:33 PM
Welches Betriebssystem verwendet ihr?
Ich verwende Windows XP Professional.
Es läuft einwandfrei. Viele die die Home Version haben bekommen Fehlermeldungen. Bei Professional ist das nicht!
Ich benutze XP Home.
Fehlermeldungen bekomme ich nur sehr selten.
Sooo schlecht wie viele Leute sagen, ist das BS definitiv NICHT.
luigi
09-26-2004, 05:27 PM
Naja ich habe das in einigen anderen Foren gehört.
Bitte füge Win2000 profeessionel hinzu und unterscheide XP home und Professionel udn win 98se fehlt auch noch!
Ich hab Windows 2000 Professionel da gibts nie Probleme udn Win98se!
Gaminger
09-26-2004, 09:22 PM
WXP ist mist...dauernt fehlermeldungen...dauernt selbst neustarten...ich besorg mir professionell...auserdem hab ich angst und bange wegen dieser sicherheits lücke...achja ich Danke übrigens Milchsoft (Microsoft) für den mist den sie immer zusammenstellen! :mad: :mad:
Sicherheitslücke?
Wozu gibt es bitteschön das ServicePack 2 und das WindowsUpdate?
Meist werden dort Sicherheitslücken geschlossen, nachdem sie Entdeckt worden...
oder es einen Virus gibt der durch diese Sicherheitslücken kommt...
Bei mir kommen komischerweise nur selten Fehlermeldungen...
luigi
09-27-2004, 12:38 PM
Bitte füge Win2000 profeessionel hinzu und unterscheide XP home und Professionel udn win 98se fehlt auch noch!
Ich hab Windows 2000 Professionel da gibts nie Probleme udn Win98se!
Also ich würde es ja gerne so machen wie du willst, aber wie kann man die Umfrage verändern:confused:
Ich habs mal geändert. weis nicht bei mir steht da ein button zum bearbeiten dre Umfrage aber ich glaube den hab ich nur als smod^^.
Virtual Headache
09-27-2004, 10:01 PM
Ich habs mal geändert. weis nicht bei mir steht da ein button zum bearbeiten dre Umfrage aber ich glaube den hab ich nur als smod^^.
Umfragen verändern können nur Admins, s-Mods und die Mods des jeweiligen Forums
ich verwende XP Home
manche Dinge funktionieren nicht damit und außerdem hat es so viele Sicherheitslücken wie ein Schweizer Käse löcher hat^^
demnächst tu ich mir Linux drauf
Fabio
09-30-2004, 05:16 PM
das stimmt nicht ganz mit Linux 9.1 wenn man "Linux" schreibt meint man den Kernel wenn man Linux 9.1-er distribution (hab ich doch richtig geschrieben oder?) schreibt meint man die distri und da der Kernel bei 2.6 ist...
Ich nutze keine 9.1 sonern eine Core 2 (Fedora) natürlich mit kernel 2.6
Nimms mal nicht so genau man. Ich habs geändert heißt es eben wieder nur Linux aber trotzdem es gibt da so viele Oberflächen es ist doch egal...
und wenn man Kernel hinschreibt wäre das auch blöd und wenn du das so genau weist dann mach doch ne linux rubrik auf wer welche kernel und Grafikoberflächen benutz.
Offiziell heißt es "Linux 9.1" bzw "SuSe Linux 9.1". So wissenschaftlich mit Kernel usw und sofort wollen wir hier nicht gehen.
celebifan
09-30-2004, 06:29 PM
ich verwende XP Home
manche Dinge funktionieren nicht damit und außerdem hat es so viele Sicherheitslücken wie ein Schweizer Käse löcher hat^^Schmeckt aber nicht so ... ;)
(Und das *** Java geht immer noch net ... *fluch*)
demnächst tu ich mir Linux draufUnfair *heul* - ich will das auch haben ...
Virtual Headache
12-06-2004, 06:40 PM
ich korrigiere: nun verwende ich XP Professional
Zinnwurm
12-30-2004, 07:35 PM
Bin zwar neu hier, muss mich aber als Linux-Freak hier einmischen. ^^
Offiziell heißt es "Linux 9.1" bzw "SuSe Linux 9.1". So wissenschaftlich mit Kernel usw und sofort wollen wir hier nicht gehen.
Ne, da hast du auch keinen Durchblick :-P
"Linux" bezeichnet eigentlich nur den im Ursprung von Linus Torvalds geschriebenen Kernel. Dieser liegt wie bereits erwähnt wurde momentan in der Version 2.6.irgendwas vor. ^^
Oft wird "Linux" auch verallgemeinernd für das ganze Betriebssystem verwendet.
Nun gibt es unterschiedliche Linux-Distributoren. Die sammeln viel Software zusammen und basteln ein System daraus. Manche verkaufen das dann, wie zB. SuSE (Software- und System-Entwicklung) oder RedHat, genug andere stellen das frei zum Download (Debian, FedoraCore, auch Knoppix....)
Die Distributoren führen natürlich ihre eigenen Nummern.
So dass man schon "SuSE Linux 9.2" sagen muss, wenn man es meint.
Btw. Hier fiel noch etwas mit Oberflächen. Richtig, unter Linux hat man - im Gegensatz zum urhäsllichen Win XD - die Auswahl verschiedener WindowManager. Unter Linux ist die Grafik eine Anwendungssoftware und die WM (kurz für WindowsManager) sind als normale Software auch unabhängig von Distributionen. Sie sind auch parallel nutzbar, ich habe mehr installiert als ich kenne. ^^
Dennoch find ich's seltsam, bei Windows sogar untrhalb der 98er zu unterscheiden, und bei Linux gar nicht. Dabei ist Linux noch um einiges vielfältiger.
Pah, ein Einstandspost zu Linux.. Das tat gut. ^^
EDIT: Achja, @ celebifan
Da kann man helfen. ^^ Der allergrößte Teil von der Linuxwelt ist nämlich unter der GPL, der GNU Genereal Public License, dh. er darf frei weitegegeben und verändert werden. ^^
Für den Einstand würd eich ja Knoppix (http://www.knopper.net) empfehlen. Das ist ein Linux-Betriebssystem das nicht mehr braucht als eine CD, auf die du es brennst. Es rührt deine Festplatte ohne expliziten Befehl nicht an. ^^ Ideal zum ausprobieren
Edit by Fabi : Sorry, aber eigentlich sollte das nur eine Umfrage werden welches Betriebssystem ihr verwendet, ob es nun Linux XXX oder blablabla ist, ist doch nun letztendlich auch egal. Wie schon gesagt möchten wir uns in dieser Umfrage nicht bis ins kleinste Detail gehen. Du kannst allerdings, eine gesonderte Umfrage zu Linux eröffnen. Ich bin auch nicht so blöd, wie es aussieht da ich selbst SuSe 9.2 Prof. neben XP benutze.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.