View Full Version : Browser
Virtual Headache
09-26-2004, 12:15 AM
Welchen Webbrowser verwendet ihr?
Ich verwende Firefox, bei den anderen gibts teilweise Probleme.
Gaminger
09-26-2004, 12:19 AM
...bin der selben meinung...asuerdem bietet Firefox etwas was ich bei anderen Brwosern vermisse...Pop-up abstellen! :D :D :D
celebifan
09-26-2004, 12:20 AM
Wieso schreib ich eigentlich nochwas dazu, wenn schon alles dasteht? ^^
Also bei mir ists auch FF - leider gibts bei meiner email probleme damit ... :/
Virtual Headache
09-26-2004, 12:21 AM
juhu, so viele Firefox Benutzer
...bin der selben meinung...asuerdem bietet Firefox etwas was ich bei anderen Brwosern vermisse...Pop-up abstellen! :D :D :D
Opera und der neue Internet Explorer haben diese funktion auch...
Gaminger
09-26-2004, 12:24 AM
...trotzdem bleibt Firefox der beste...schnell...schneller...firefox!
Das meine ich übrigens wörtlich Firefox ladet alles sehr schnell, meine pokémon seite würde mit ie (ich hab den alten weiss net wo das update ist) nie ausgehen, mit ff ist es duzendmal schneller. :cool:
Ich bin auch gerade auf Mozilla Firefox umgestiegen naja er ist ganz ok Opera ist aber auch gut und Mozilla, und irgendwann gibt es auch für die "neuen" Browser viele Sichherheitslücken verlasst euch drauf :) .
Ich hoffe ich darf das schreiben aber probiert mal diese site mit FF www.winload.de die geht bei mir nicht im FF (Auflösung der Adresse fehlgeschlagen) ansonsten hab ich keien Probleme mit FF.
Ich hab mal noch im Anhang ein sehr gutes Tuning Tool für Opera Mozilla und FF man kann alles rückgängig machen was es getan hat und es optimiert automatisch aber nicht nur die einstellungen sondern es schaltet zum beispiel mehr Pixelpiplines für den schnellen Seitenaufbau frei.
Schade es sind nur 90Kb oder so frei zum hochladen... na prima... das prog ist schon nur 102KB groß...
luigi
09-26-2004, 02:24 PM
Ich nehme FireFox :) die Bilder laden da extrem schnell
Ash bei mir geht Winload.
Ich nehme wohl als einziger noch den guten alten Internet Explorer.
Ich finde ihn garnicht so schlecht. Alle Funktionen die ich brauche hat er, ich bin praktisch wunschlos zufrieden.
Pokemonexperte
09-26-2004, 07:25 PM
Opera mit PE Plugin ...
Fabio
09-30-2004, 05:19 PM
der Normale mozilla 1.7.3 für Linux mit allem was man installieren konnte (sonst müsst ich firefox und thunderbird getrennt installieren das ist nicht mein ding)
The_Devil
11-09-2004, 11:27 AM
Ich verwende auch normalerweise den Mozilla Firefox.Doch früher habe ich denn IE immer genutzt und will mich jetzt nicht von dem Vortreißen lassen.Darum verwende ich beide, doch eher den IE....
Falls es probleme mit dem IE gibt wechsel ich kurz dann zu Mozilla.
Ich bin seit dem WE auch auf den Firefox umgestiegen :
Nicht schlecht ;)
Ich nehm den Mozilla Firefox, bin da grad am basteln eines Skins zum Thema Pokémon, wenns was neues gibt melde ich mich.
(PiForums ist natürlich Startseite, bis jetzt zu mindest *schleim*) :D
Ich finde man sollte diese Disskusion wieder aufnehmen.
Der Firefox ist nun in der version 1.5 (und ein paar zerquetschte) erhältlich und hat sich wieder wesentlich gebessert wie ich finde, selbst Microsoftsupdate Site sollte nun über Firefox laufen, und die neue Update Engine ist genial, da man nicht mehr immer alles komplett neu installieren muss.
Außerdem machen immer mehr Gute Plugins das Surfen mit dem Firefox um Welten besser, wie ADblock welches mit G-Filter Set jeden eingebundenen Werbebanner auf jeder Website etfernt und den Platzt mit den wirklich wichtigen Inhalten füllt, somit werden viele Seiten wesentlich übersichtlich und laden schneller.
Auch wer nicht auf seinen Downloadmanager verzichten will an den er sich gewöhnt hat kann mithilfe eines Plugins (siehe Top 5 der Firefox Plugins: http://update.mozilla.org/?application=firefox ) diesen Firefoxkompatibel machen.
Der nächste Firefox kommt ca zeitgleich mit dem IE 7 raus und soll seine Funktionen beherrschen und neue bieten.
Also ich seh keinen Grund mehr für den IE, wie siehts bei euch aus?
IE hin IE her, jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile.
Ich benutzte hauptsächlich den Firefox 1.5.0.1, Opera 8.5 und den IE 7.
Bisher bin ich immernoch beim Firefox, der IE 7 ist aber auch nicht schlecht!
Der Nachteil ist einzig und allein, dass er bisher nur auf Englisch draussen ist.
Ich finde, wenn der Firefox noch mehr Funktionen besitzt, wirkt es irgendwann zu überladen und er wird auch immer langsamer werden.
Von der Update-Engine brauch ich garnicht zu reden... 3x habe ich mir Updates geladen, und nach 3x meinte der FF, die Updateversuche sind fehlgeschlagen, ich müsse mir doch das komplette Packet saugen.
Ansich ist er ganz nett, aber ohne Erweiterungen lohnt er sich nicht wirklich, ausser dass er ziemlich schnell ist.
Also dann nenn mir mal die Nachteile vom Firefox, wenn er denn welche hat.
Das jeder Browser seine Vor und Nachteile hat ist doch klar aber eben diese sollten ja hier diskutiert werden lol.
Der IE ist deswegen engl weil er immernoch eine Vorabversion ist und deswegen noch außer Wertung bleiben sollte, da sich noch einiges ändern wird.
Weitere Funktionen werden nach wie vor so an- und abschaltbar sein im Firefox das er auch nicht langsamer wird, gerade das ist ja der Sinn der Plugins, ohne die es sich nicht lohnt wie Fabi sagte, jeder kann sich seine benötigten Zusatzfunktionen vom Firefox selbst wählen.
Das mit dem Update klappt bei mir wudnerbar und ich hab auch sonst noch von keinen Problemen gehört, vielleicht liegt es ja and deiner Hardware oder wenn vorhanden Software Firewall, denn es ist ein extra prozess und eine extra datei die dieses Update am Firefox durchführt. Ich finde das Updaten geht sogar besser als beim IE.
Schnell ist übrigens auch relativ wer beim IE und FF den Cache gleich groß stellt und dann Tests beim Seitenaufbau durchführt wird ohne die Erweiterung Fasterfox, kaum einen Unterschied bemerken, auch bei ISDN nicht.
FaZIT. Der Firefox glänzt durch seine Stabilität und wesentlich geringere Anfälligkeit für Sicherheitslücken( die Gründe hierfür seien außen vorgestellt) und durch seinen großen mögliuchen Funktionsumfang durch Plugins die sich jeder selbst wählen kann.
Zum Thema Sicherheit des IE im Vergleich mit Firefox ist auch folgender Artikel interessant: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/132002/index.html?NLC-Newsletter&id=132002
Nachteile vom Firefox, da gibt es schon einige.
Beispielsweise funktioniert die Passwort-Sicherung noch nicht richtig, selbst wenn ich Passwörter lösche, gibt er sie immernoch automatisch ein. Beim ersten Seitenaufbau, wenn die Seiten nicht im Cache sind, lädt der FF sie langsamer als der aktuelle IE, er hat ausserdem noch keinen guten Pishing-Filter, der eigentlich schon von Grund auf mit dabei sein müsste. Ich möchte den FF nicht schlecht machen, ich nutze ihn selbst mit am meisten, trotzdem soll man nicht das goldene vom Himmel sprechen.
Das Plug-In System ist leider noch nicht ganz ausgereift. Es sollte eine Meldung eingebaut werden, dass bei einem Update des Browsers möglicherweise Plug-In XYZ 123 nicht mehr funktionsfähig ist bzw. es noch keine Updates dafür gibt. Das merkt man meistens leider erst nachdem man den Browser aktualisiert hat.
Der Update-Fehler lag definitiv nicht an meiner Hard- oder Software, die Fehlermeldung sagte mir etwas über einen Server-Error beim Download der Datei.
Nerymon
11-06-2006, 11:31 AM
Ich habe Mozilla Firefox, Internet Explorer und Opera...irgendwo auch noch nen alten AOL-Browser.
Ich benutze eigentlich nur Firefox 2.0.
Wenn es damit mal Probs geben sollte, greife ich auf Opera zu.
Ben Kenobi
03-10-2007, 09:14 PM
Ich habe Internet Explorer, Firefox 2.0 und Opera. Ich normalerweise verwendung Opera aber ich oft verwendung Firefox auch.
Ich habe Safari und Firefox, aber ich brauge firefox nicht XD
Hmm ich habe auch Safari aber auf Windows ist es noch BETA, deshalb benutze ich ihn noch nicht so oft.
IST DA EINE SAFARI VOR WINDOWS?! OMG!
aber safari ist die schönste browser
Ja, es gibt Safari für Windows, aber noch BETA
http://www.apple.com/nl/safari/download/ <-- Nederlands
http://www.apple.com/de/safari/download/ <-- Deutsch
das hat ich nicht von apple erwarted T_T
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.