View Full Version : PI's Zukunft
Virtual Headache
11-16-2004, 09:58 PM
Ich denk schon die ganze Zeit darüber nach, was ich mit dem Forum machen soll.
Mein Problem ist, dass sich hier kaum jemand registrieren will und ca. 5 User regelmäßig posten. Auch die verschidensprachigen Foren scheinen keine gute Idee zu sein.
Außerdem muss ich jades Theam mindestens 2mal machen, damit das deutsche und das englische Forum gleich voll sind.
Ergebnis des ganzen sit schlicht und einfach, dass das Forum selbst für mich schon total langweilig ist.
Es macht mir in anderen Foren viel mehr Spaß, als in meinem eigenen.
Ich hab schon über die zukunft des Forums nachgedacht und angefangen, Entscheidungen zu treffen:
1. Ich möchte das Forum hier schließen und meine vBulletin Lizenz für ein anderes Pokémon Forum (das aber nur auf englisch sein wird) verwenden.
2. PI wird aber weiterhin existieren, aber eben nur das alte Forum (http://58112.rapidforum.com), das ich wieder in Betrieb. Ich werde sogar neue Styles und Hacks hinzufügen.
So, was meint ihr zu dem ganzen?
Bitte antwortet und helft mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen!
Meine Meinung kennst du.:mad::(
luigi
11-17-2004, 03:27 PM
Meine Meinung auch :(:(:(:(:(:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich finde das super, super doof!!!!!!!
Auf jedenfall wird dein neues Forum schön leer werden im vergleich zum alten was da sjetzt bedeutet kannst du dir slebst denken...
luigi
11-17-2004, 06:26 PM
It's true that the forums here are slowly dying.....
The problem with option 1 is ... what would be on the new forums? How will you make it any different than here?
And using the old forums? What difference would that do?
Also das ist eine gute Frage, welchen Unterschied würde es machen? Noch dazu ind gerade viele wegen dem vB3 gekommen. ;)
Virtual Headache
11-18-2004, 08:36 PM
Meine Meinung kennst du.:mad::(
Eine äußerst aussagekräftige Antwort, die mir sicher weiterhilft...
Meine Meinung auch :(:(:(:(:(:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich finde das super, super doof!!!!!!!
Es ist noch nichts beschlossen. De Zukunft des Forums soll hier ausdiskutiert werden....
Auf jedenfall wird dein neues Forum schön leer werden im vergleich zum alten was da sjetzt bedeutet kannst du dir slebst denken...
Woher willst du das denn wissen?
? Noch dazu ind gerade viele wegen dem vB3 gekommen. ;)
Das ist genau das, was ich eigentlich nicht wollte.
Ein Forum sollte durch seine Inhalte beliebt werden und nicht durch seine Software.
Es war ein großer Fehler von mir zu glauben, dass es durch vB besser werden würde...
Also nochmal von vorne!
Was willst du ändern und vorallem was würde es nützen?
Wenn du ein völlig neues Forum machst und die Beiträge hier alle löschst
dann weis ich nicht ob viele überhaupt noch Lust haben mich und viele andere die ich schon fragte eingeschlossen.
Wenn du das nie vorhattest dann hats du es nicht gut ausgedrückt wiel zum beispiel Poké und Fabi es auch so verstanden haben.
Und diene Vorschläge im Englischen Frum sidn völlig unbegründet und sinnlos außer vieleicht daher das DU weniger Arbeit hats aber das Forum wird bestimmt nicht voller!
luigi
11-19-2004, 03:02 PM
Eine äußerst aussagekräftige Antwort, die mir sicher weiterhilft...
Es ist noch nichts beschlossen. De Zukunft des Forums soll hier ausdiskutiert werden....
Woher willst du das denn wissen?
Das ist genau das, was ich eigentlich nicht wollte.
Ein Forum sollte durch seine Inhalte beliebt werden und nicht durch seine Software.
Es war ein großer Fehler von mir zu glauben, dass es durch vB besser werden würde...
Ich weiß. Nur viele kamen halt wegen dem.
Also,
ich würde es vollkommen blöd finden dieses Forum wieder neu aufzubauen. Irgendwann haben die User auch keine Lust mehr sich andauernd neu anzumelden. Und ein rein Englisches Forum zu machen ist sowieso blöd, da der Teil der Deutschsprachigen User sowieso überwiegend ist. Lass es einfach so wie es im Moment ist, und wir geben uns halt Mühe das beste dazu beizutragen.
Das war jetzt nur meine eigene Meinung
FABI
justinboy
11-19-2004, 07:25 PM
ich finds auch blöd
Seiyaryu
11-20-2004, 12:05 AM
Ein neues Forum ist nie eine gute Idee. Es gibt schon sehr viele Pokémon Boards, das muss auch mal gesagt werden. Mehr habe ich eigentlich nicht zum Thema zu sagen.
Virtual Headache
11-20-2004, 01:56 AM
ja, das Forum wird noch eine Zeit lang bleiben
trotzdem muss etwas unternommen werden, um es etwas voller zu machen
ich weise nochmal auf diese Threads hin:
http://piforums.pi.funpic.de/showthread.php?t=53
http://piforums.pi.funpic.de/showthread.php?t=54
http://piforums.pi.funpic.de/showthread.php?t=15
http://piforums.pi.funpic.de/showthread.php?t=142
The_Devil
11-21-2004, 06:48 PM
Naja was soll ich sagen..
Ich kann mich meinen vorgängern eigentlich nur anschließen was diese sache angeht.Ich finde es sehr Schade, das hier(fast)keiner im Forum postet.Meist sind es nur die Stamm User die von Anfang an schon dabei waren.
"1. Ich möchte das Forum hier schließen und meine vBulletin Lizenz für ein
anderes Pokémon Forum (das aber nur auf englisch sein wird) verwenden."
Hm....
Was würde dir es denn bringen?
Ein neues Forum das Anfangs komplett leer ist.Die entscheidung ist für mich voll einfalls los.Im Prinzip hast du doch dieses Forum das schon auf English ist.
Das würde dir kaum helfen denke ich mal.
"2.PI wird aber weiterhin existieren, aber eben nur das alte Forum (http://58112.rapidforum.com), das ich wieder in Betrieb. Ich werde sogar neue Styles und Hacks hinzufügen."
Naja.Dann verliert auch das Forum an Achtung finde ich.Klar, meist hängt es von den Inhalten ab was das Forum bietet usw. aber an der Software liegt es auch meist ein bisschen.
"Das ist genau das, was ich eigentlich nicht wollte.
Es war ein großer Fehler von mir zu glauben, dass es durch vB besser werden würde..."
Klar!
Am anfang haben sich die leute im IP registriert weil auch PI mehr von ihren Inhalten berühmt war und nicht wegen der Software.Doch auch hängt es auch von der Software ein bisschen ab.Dadurch wird das Forum auch einmaliger, und nicht einfach mit nem einfachen Forum von Rapid.
Fazit:
Lass dieses Forum bleiben.Glaub mir, wenn du dir bisschen mehr helfen lässt und ein bisschen interresannte Themen kommen und z.B. noch ein Avatar Service etc. kommt dann steigt hoffentlich PI wieder auf.
Doch nur daran liegt es auch nicht.Meist sind die anderen User schon in Foren und möchten nicht in andere Pokémon Foren.Doch dieses Problem hat jedes neue Pokémon Board.Falls du hilfe brauchst stehen doch genug leute da....
Ich hoffe das meine Meinung bisschen hier dazu was dazu getragen hat und dank der Mail habe ich hier geschrieben ;)
MfG,
The Devil
Virtual Headache
11-26-2004, 06:09 PM
ist euch eigentlich bewusst, dass, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin, im Forum absolut nichts los ist?
wenn ich davon rede, das Forum zu schließen, meckert ihr blöd rum, aber helfen tut ihr sowieso nicht...
muss ich denn wirklich immer alles selbst machen oder helft ihr auch mal dabei?
War mir klar das das kommt lol. Ich frag mich echt was du erwartest aber auf jeden fall zuviel soviel steht fest.
Ich hab nicht genug online Zeit und Fabian keinen Internet Zugang.
Tja der Rest postet nur wenns was neues gibt.
Irgendwie wird das Forum als Interessenaustauschort (< Hauptgrund eines Forums) aber missverstanden finde ich. Warum das so ist weis ich nicht.
Virtual Headache
11-26-2004, 07:01 PM
War mir klar das das kommt lol. Ich frag mich echt was du erwartest aber auf jeden fall zuviel soviel steht fest.
Ich hab nicht genug online Zeit und Fabian keinen Internet Zugang.
Tja der Rest postet nur wenns was neues gibt.
Irgendwie wird das Forum als Interessenaustauschort (< Hauptgrund eines Forums) aber missverstanden finde ich. Warum das so ist weis ich nicht.
hmm. merkwürdig, in anderen Foren hab ich gesehen wieviel Unterstützung die Admins da bekommen und das hat mich beeindruckt, aber hier sieht das ganz anders aus...
ich habe übrigens auch keine online zeit mehr, und Forum hat große Schuld daran, dass ich so viel wegen der Überstunden bezahlen muss...
celebifan
11-26-2004, 07:06 PM
ist euch eigentlich bewusst, dass, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin, im Forum absolut nichts los ist?
Hm ... stimmt ...
Liegt wohl daran, dass ich eigentlich auch derzeit kaum Online-Zeit hab und auch so keine Zeit hätte, on zu kommen ...
@pika 2000 was du mit deiner online Zeit machst hat nichts mit mir zu tun ist ja nicht mein Forum.
Wenn dir andere Foren so gefallen dann bleib doch dort -.- du bist echt mit nichts zufrieden gib dich mal mit dme zufrieden was ist.
Wer hoch hinaus will....
Virtual Headache
11-26-2004, 10:25 PM
@pika 2000 was du mit deiner online Zeit machst hat nichts mit mir zu tun ist ja nicht mein Forum.
der Kommentar von dir wegen deiner Onlinezeit war ebenfalls überflüssig...
Wenn dir andere Foren so gefallen dann bleib doch dort -.- du bist echt mit nichts zufrieden gib dich mal mit dme zufrieden was ist.
jepp am liebsten bin ich in anderen Foren
womit soll ich mich zufrieden geben?
etwa mit einem toten Forum?
Wer hoch hinaus will....
:rolleyes:
Unter tot stell ich mir was anderes for und das Kommentar mit der Online Zeit ist sehr wichtig!
Virtual Headache
11-27-2004, 07:47 PM
Unter tot stell ich mir was anderes for und das Kommentar mit der Online Zeit ist sehr wichtig!
ja stimmt, du hast recht
mit einem Beitrag in der Woche gehört das Forum sicher zu den aktivsten...
bei mir war das online zeit Kommentar auch wichtig...
luigi
11-29-2004, 07:03 PM
Vieleicht nciht zu den aktivsten, aber das liegt eher daran dass, das Forum noch ziemlich neu ist. Viele Foren haben das gleiche Problem.
Und unter tot stell ich mir auch was anderes vor.
So, ich hab wieder I-Net Zugang also bin ich auch wieder da.
Mit einem Beitrag pro Woche ist es wirklich untertrieben.
Ich finde es auch, dass User auch nur wirklich was schreiben sollten wenn sie ein Problem haben oder halt ein anderes Anliegen haben. Einfach nur Themen zu starten und Beiträge zu verfassen wenn man eigentlich keine Lust oder auch keine Ideen hat macht nämlich nicht gerade Spaß. Ich denke auch, die User haben sich hier alle freiwillig angemeldet und man sollte auch Beachten das User, Moderatoren und Administratoren nicht verpflichtet sind rund um die Uhr zu posten usw. Jedes Forum fängt einmal klein an und ich denke wir tun schon ziemlich viel für PI.
celebifan
12-03-2004, 07:58 PM
Bin dagegen. Es würde nur nen Userschwund bedeuten.
Wir müssen eben versuchen, mehr Leute herzubringen (was derzeit v.a. für mich aber nicht leicht ist, weil ich viel Arbeit mit der Schule hab - mein letzter Post bei PE ist sicher schon 50 Tage her ...)
Und dem mit vB kann ich net zustimmen - viele sind sicher deswegen hergekommen ... mir persönlich gefällts aber nicht so gut.
Wobei natürlich, wie schon erwähnt wurde, die Inhalte die zentrale Rolle spielen sollten ...
Virtual Headache
12-04-2004, 12:49 AM
ich mach jetzt zu, weil ich mich schon entschieden hab
Das Forum bleibt so wie es ist, nur werden noch mehr hacks eingebaut werden und die foren umstrukturiert werden. Vielleicht gibt es auch einen neuen Standard-Style.
Wir werden sehen
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.