PDA

View Full Version : Google plant Gebäudedex lol

Ash
07-24-2006, 07:12 AM
Ich hab heute was cooles in meinem PC-welt Newsletter gelesen,
Google will ein Gerät entwickeln, welches dem Pokédex garnicht sooo unähnlich ist XD,
das Gerät fängt wie eine Kamera Bilder auf und wenn du sie auf ein bestimmtes Gebäude hällst und fragst was das ist dann, schickt das teil die Anfrage an einen Satelitten der schaut erstmal in welcher Region du dich befindest und läd die Datenbank der Gebäude die dort in frage kommen,

vergleicht dann das Gebäude mit den 3D Bildern in seiner Datenbank und schickt die gewonnen Info zurück an das Gerät und dir wird angezeigt was das für ein Gebäude ist und eventuell noch andere Informationen darüber.

Ich finde das ziehmlich cool, und hoffe die setzten das auch um.

Was das mit Pokémon zu tun hat, naja ist doch wie ein pokédex nur für Gebäude doer etwa nicht^^?

Was meint ihr dazu?

Zero_DX
07-24-2006, 08:16 AM
Das ist doch schön, wenn wir dann mal alle endgültig verdummt sind, keine Karten und Schilder mehr lesen können, gehen wir ins Internet und wissen: aha, es handelt sich um eine Schule!
Wie super, ich bin auch sehr dafür, dass dieses Programm gemacht wird, dann hungern nämlich ca. eine Million Menschen weniger auf der Welt und Paris Hilton wird auch großen Nutzen davon haben.
Jaaaaa, wir brauchen einen Häuserdex!!!!

Fabi
07-24-2006, 08:19 AM
Naja, ich halte es eher für Spielerei.
Die Menschheit verdummt sonst noch richtig, wenn sie überall nur noch mit einem Gerät draufzeigt, und dass dann noch wohlmöglich mit Sprachausgabe antwortet. Schließlich weiß man doch, um was für ein Gebäude es sich handelt wenn "Aldi", "Gymnasium 2 - Furzhausen", "Sparkasse" oder "U-Bahnhof Stadtmitte" dransteht. Und dort wo was nicht dransteht, möchte ich es vielleicht auch nicht erfahren. Wie wär es denn, wenn ich das Teil an ne Baracke dranhalte und es antwortet "Sommerresidenz von Herrn Müller, Hauptstraße 5, 45235 Nirgendwo" ?? Erstens steht der Datenschutz im Vordergrund, und zweitens steht an allen wichtigen Gebäuden ein Hinweis bzw. sie sind in Reiseführern aufgelistet.