PDA

View Full Version : Google Earth

Fabi
06-26-2006, 02:50 PM
Auf http://earth.google.com kann man sich ein (halbwegs) neues Programm von Google runterladen. Man kann sich mit dem Programm so ca. 99% von Deutschland als hochauflösende Satellitenbilder ansehen.
Man kann sich Straßen einblenden lassen, Wegbeschreibungen anfordern usw.

Es gibt verschiedene Versionen, aber wenn man nicht unbedingt ein GPS oder so anschließen will, reicht die kostenlose Version 100%!

Probierts mal aus und sagt wie ihr's findet. Ich bin vollkommen zufrieden damit!

PS.: Wenn ihr das Häckchen bei "Terrain" oder "Gelände" wegmacht, bekommt ihr das meiste noch etwas schärfer!

Ash
06-26-2006, 04:11 PM
Ja das programm ist echt gut.
Es gibt es auch schon sehr lange wird aber ab und zu weiterentiwckelt.
Das lustige ist das Google dieses projekt einfach nur aus Spaß gemacht hat da das Einkommen dadurch nicht wirklich gesteigert wurde, aber werbung für google is es ja auf alle fälle.

Man sollte sich auch mal auf Plugin suche begeben, so kann man eine Wetterkarte in google einbauen oder das programm als routenplaner benutzen.

Übrigens lohnt sich ein Blick auf New York da dort sogar Gebäude zu sehen sind.

Für Modem user (56k) ist das Programm nicht zu empfehlen, für isdn user nur mit viel Geduld, optimal ist breitband.

Virtual Headache
06-28-2006, 11:58 PM
Jepp, auch ich find Googleearth ziemlich Klasse.
Hab dort schon den genauen Wohnort von ein paar Internetfreunden gefunden, man sieht sogar deren Häuser :)
Leider sind die Bilder von Österreich nicht so toll, deshalb würde es auch keinen Sinn machen nach mir zu suchen xD

Mit dem Programm kann man so richtig gut auf "Entdeckungsreise" gehen^^

Fabi
06-29-2006, 05:45 AM
Sehe mein Haus auch ziemlich gut, sogar der Pool von unseren Nachbarn ist sichtbar!