PDA

View Full Version : Nintendo DS Lite

Fabi
06-02-2006, 03:54 PM
Nintendo kündigte vor einiger Zeit den Release des Nintendo DS Lite an.

Der NDS-L ist eine modifizierte Version des großen Nintendo DS.
Er ist flacher, leichter und besser zu halten als die alte Version(ich weiß, so alt ist er nicht, aber im Gegensatz zum NDS-L schon). Einige Steuerelemente wurden verbessert und neu angeordnet (z.B. der ON/OFF-Schalter), das Mikrofon und der Stylus (Stift) wurde neu platziert. Er ist nun größer und wird für quer in den DS-L geschoben und nicht wie bisher für längst. Die Ladelampen und Betriebsanzeige wurde ausserdem neu angeordnet, sie befindet sich auf dem Scharnier mit dem man den DS zuklappen kann. Die Lampen können so besser gesehen werden, in der Nähe der Lampen befindet sich auch das Mikro.

Eine große Neuerung sind die überarbeiteten Displays. Sie sind genau so groß wie die des alten DS, obwohl der Lite insgesamt kleiner und handlicher ist. Sie besitzen 5 Helligkeitsstufen und stellen die Farben und Bilder klarer und kräftiger dar. Man soll ausserdem besser draussen in der Sonne spielen können.

Der DS-L erscheint in Europa am 23/06/06 und ist für 150€ (UVP) erhältlich.
Er wird zunächst in den Farben weiß und schwarz ausgeliefert.
Ich hab mir meinen schon reserviert, bin gespannt ob er wirklich so gut ist.

Ash
06-02-2006, 09:27 PM
Also ich finde das der DS Lite eine neue gelungene Version des DS ist und für die die noch keinen DS haben ein lohnender Kauf.

Aber für die, die ihn schon haben seh ich das als Geldverschwendung an, für die paar Neuerungen bezahl ich siche rnicht nochmal 150€
Außer wenn man den alten gut verkaufen könnte...

Fabi
06-03-2006, 08:02 AM
Nunja, ich bekomme auf meinen 50%-Rabatt, also ein Grund mehr ihn zu kaufen.

Virtual Headache
06-06-2006, 01:41 AM
Micht nervt es, dass jedes mal eine bessere Version von einer Konsole rauskommt, nachdem ich mir sie schon gekauft habe.

Ich hätte den DS Lite wirklich gerne.
Da ich aber schon 'nen DS habe, seh ich aber echt keine Sinn dahinter.
Da kauf ich mir doch lieber neue Spiele, damit kann ich wesentlich mehr anfangen.

Nunja, ich bekomme auf meinen 50%-Rabatt, also ein Grund mehr ihn zu kaufen.
Darf ich fragen warum?

Fabi
06-06-2006, 07:10 AM
Klar, eine Bekannte von uns arbeitet bei Kaufhof und verteilt regelmäßig 50%-Kärtchen wenn sie mal zu uns, oder wir zu ihr kommen.

Zero_DX
08-11-2006, 06:26 PM
Na ja,
die meisten verstehen wahrscheinlich nicht, weshalb man einen DS lite kauft, weil sie keine derartigen Nintendofans sind, wie andere.
Also ich find ihn einfach schick und würde ihn kaufen, nur zur Zeit spiele ich eh so wenig, wegen Zeitmangel, da warte ich einfach noch ein bisschen.