PDA

View Full Version : Nintendo DS, Browser und Tv

Ash
02-16-2006, 12:05 PM
Bald soll es für den Nintendo DS einen Browser geben der sogar von Opera stammt :O_o: .
Damit kann man dann via Hotspot und Wireless LAN ins Internet gehen.
Auf dem oberen Display ist eine vergrößerte Ansicht eines Bereiches der Website und im Unteren ist die gesamte Website abgebildet.

Auch Tv soll so für dne DS ermöglicht werde.

Ich find das gut da so mehr Käufer für den DS vom PSP genommen werden der oben genannte Funktionen schon besitzt aber eben nicht so ne coole Internet Ansicht haben wird.

Ich werde diese Funktionen nicht nutzen können da ich kein DSL hab und auch so reicht mir das Internet am PC ^^.
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das bringts?

Werdet ihr das ganze nutzen wenn ihr einen DS habt?

Fabi
02-16-2006, 12:40 PM
Den Browser werde ich nutzen, allerdings nur wenn ich damit wie über die WiFi-Connection kostenlos ins Internet (via Hotspot) gehen kann. Zu Hause nutzen brauch ich den Browser nicht, da ist mir das surfen über den PC lieber.

Ob der TV-Tuner in Deutschland erscheint ist noch fraglich, da der angekündigte Tuner auf einem japanischen Standart basiert und dieser nicht zu DVB-T kompatibel ist. Selbst wenn es eine für Europa lokalisierte Version gibt, brauch ich das Teil sicherlich nicht, da in der Metropol-Region Leipzig-Halle-Erfurt zurzeit nur öffentlich rechtliche Sender über DVB-T ausgestrahlt werden.

Turg0n
02-16-2006, 08:43 PM
DS is doof ._. kauft euch lieber ne PSP <3
mit der PSP kann man viel eleganter ins inet und zusätzlich ist ja auch eh klar was besser ist, oder?^^"

Fabi
02-17-2006, 08:53 AM
Ich denke, ob PSP oder DS besser ist, hat hier in diesem Thema nichts zu suchen, da man die Konsolen auch schlecht miteinander vergleichen kann, da beide Konsolen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Damit ich 100 verschiedene Autorennen spielen kann, brauch ich keine PSP und eine Buchstabeneingabe mit einem Stick stell ich mir auch nicht gerade elegant vor.

Wie gesagt, hier geht es um den DS, nicht um die PSP. Ende.

Fabi
06-26-2006, 03:32 PM
Lange kein Post mehr...

Nunja, der Browser des DS wird Opera sein, der Erscheinungstermin in Japan ist dieser Sommer. Mitgeliefert wird ein Modul das den Speicher des DS erweitern kann und vermutlich in den GBA-Slot gesteckt wird.

EDIT:
Erscheinungstermin für den Browser in Europa: 29/09/06
Es wird 2 Versionen geben, eine für den DS, eine für den DS Lite, da das Speichermodul vom Lite von der Größe her kleiner sein wird, da der GBA Slot vom Lite kleiner ist.

Zero_DX
07-29-2006, 03:21 PM
In den USA gibt es noch keinen Termin für den DS Opera Browser, in Europa ist er allerdings für den 6. Oktober dieses Jahres festgelegt.
Videos, Sounds und PDF-Dokumente gibt der Browser nicht wieder, die Software basiert auf Opera 8.5 und versteht sich mit HTML, XHTML, XML, EXMAScript, CSS, SSL 2.0 und 3.0, TLS 1.0
Um online zu gehen benötigt man entweder einen WEP-verschlüsselten W-Lan Zugang oder einen Hotspot.

Fabi
07-29-2006, 06:25 PM
Nun doch der 6. Oktober !?
Letzens hieß es noch der 29. September... die scheinen es langsam selbst nicht mehr zu wissen.

Die Verschlüsselung ist aber WAP, nicht WEP. Es geht aber auch über unverschlüsselte Zugänge (die aber unsicher sind).

Zero_DX
07-29-2006, 06:27 PM
Ich weis nicht, ob du mit WAP recht hast, denn genau davor warnen viele Leute, weil es eben WEP ist, was im Falle der Nutzung von W-Lan als alleinige Sicherung sehr riskant ist.

Fabi
07-29-2006, 06:50 PM
*Administration vom 2. Router aufruf*
Ja, du hast recht, es war WEP. Es regen sich alle auf, dass WAP sicherer als WEP ist, und das hab ich verwechselt. Sorry ^^"