PDA

View Full Version : Wünsche für neue Spiele

Ash
02-14-2006, 08:22 PM
Für die nächsten Spiele-generationen hab ich folgende Wunschvorstellungen:

- Alles 3D
- Die Pokemon interagieren im Kampf
- Es gibt nicht nur normale und Volltreffer sondern mit Hilfe der Genauigkeit wird errechnet (+Zufallsprinzip) wieviel von der Mögliche Stärke die Attacke anrichtet.
- Life-Kämpfe sollten möglich sein so das es nicht nur Rundenbasierendes Gaming gibt.
- mehr Verstecke und Höhlen und geheime spezielle Orte an denen es tolle Sachen zu kaufen gibt, spezielle Pokemon zu fangen gibt, aber so das man diese Orte nicht alle so einfach findet wie bisher und dadurch noch länger Spielpaß hat.
- Multiplayermodus von Anfang an, das heißt man kann das Abenteuer allein mache aber jederzeit mit einem Kumpel und dessen Pokemon im selben Spiel spielen.
-Itemstausch nicht nur durch das mitgeben beim Pokemontausch.
- verbesserter Tausch: auch ganze Boxen sollten fix übertragen werden können damit das speichern der eigenen Pokemon auf anderne Editionen schneller geht
- mehrer Speicherplätze auf einem Spiel.

...
so das wars erstmal bin gespannt auf Eure Vorschläge, Träume, Wünsche

pika2000
02-14-2006, 09:51 PM
Hmm, am liebsten wären mir wieder solche "Fehler" wie Missigno.
Obwohl sie wohl eher nicht beabsichtigt waren, wäre es schon nett, wenn es wieder etwas "Geheimes" zu entdecken gibt.
Das machte damals die alten Editionen für mich aus.
Sonst?
Mehr Wettbewerbe und Trainigsmöglichkeiten wären nett.
Und es sollte möglichst viele Pokémon pro Edition geben, da ich ja niemanden zum Tauschen hab^^;

Ash
02-15-2006, 09:41 AM
Das mit Missingno fand ich auch sehr cool, eben auch weil es eigentlich ein Bug war.
Nur wäre ich dann wenns beabsichtigt wäre für ne Art Kennzeichnung der POkémon die Items erhalten haben, die auf diese Weise vervielfältigt wurden oder eben das klar ist, wer sich so einen Vorteil verschafft hat, weil sonst ja die "ehrlichen" Spieler (die mehr Zeit und Ausdauer haben) verprellt werden.

Ich stimme auch zu das mehr Pokémon auf einer Edition fangbar sein sollten. :agree:
Eigentlich wäre es sogar gut wenn auf jeder alle Fangbar wären, und um das tauschsystem nicht sinnlos zu machen wäre es einfach praktisch wenn verschiedenen Pokémon auf der einen Edition leichter und auf der anderen halt schwerer zu fangen wären, so das sich der tausch auf jeden fall noch lohnt.

Nur garnicht erhälltlich in einer Edition find ich doof...

Die Legendären sollten allerdings für jede Edition wie immer einmal vorbehalten bleiben, die sollen ja was Besonderes bleiben.

Zero_DX
07-29-2006, 05:39 PM
Ich möchte auch mehr versteckte Orte, an die man nur hinkommt, wenn man lange und ausdauernd spielt.
Ich wünsche mir ein Pokemonspiel, das wie Super Smash Brothers ist, da muss man auch wie ein Verrückter spielen um alles zu bekommen.

Fabi
07-29-2006, 05:47 PM
Muss auch mal wieder meine Meinung sagen :)

Also mir würde es gefallen, wenn es mehr zufällige Sachen geben würde, zum Beispiel dass mal eine Strecke gesperrt wird, weil ein Tunnel eingestürzt ist, und man gefragt wird ob man wieder hilft ihn aufzubauen, oder dass man ab und zu von den Bewohnern der Städte gefragt wird, ob man ihnen helfen kann (z.B. Item zu jemandem in einer anderen Stadt bringen) und man bekommt halt zum Beispiel Geld oder ein Pokemon dafür. Auch cool wär, wenn man z.B. im Spiel selber eine Arena, ein Pokémoncenter, einen Supermarkt, Polizeistation oder Schwarzmarkt betreiben kann.

Es wär auch ganz nett, wenn man für verschiedene Leute arbeiten kann, oder sich bei Team Rocket anschließen kann.

Zero_DX
07-29-2006, 05:49 PM
Ich würd mich ja sofort Team Rocket anschließen und mit denen die Weltherrschaft erlangen. xD
Aber das mit den Arenen leiten etc. wäre echt eine gute Idee.
Was ich an den neuen Spielen sehr gut finde, ist die neue Etage im Pokemon Center für die Wifi-Connection.^^

pika2000
08-30-2006, 11:54 PM
Jetzt gibt es schon ein paar Details über die neuen Spiele aber eines fehlt mir immer noch:
Das Aussehen und der Charakter des Spielers sollte veränderbar sein.

Außerdem hatte noch jemand auf einem anderen Forum die Idee, den Charakter altern zu lassen, die ich ziemlich gut finde^^

Team Rcoket anschließen?
Keine schlechte Idee.

Es sollte allgemein viel mehr Möglichkeiten geben, den Spielverlauf zu verändern.
Das einzige worauf man etwas Einfluss haben konnte war die Möglichkeit, sich zwischen 2 oder 3 Pokémon zu entscheiden, was das Spiel ja nicht viel verändert.

Vielleicht mehr Routen, die man in unterschiedlicher Reihenfolge besuchen kann, oder sich jemandem anschließen oder mit jemandem befeinden...

Keling-chama
08-03-2007, 08:26 PM
Schön fände ichs auch wenn man die alten Regionen wieder besuchen könnte und sich vielleicht sogar nach der Liga nen Wohnort aussuchen könnte. Wäre auch toll, wenn man sich selber aussuchen könnte ob der Vater einer der Arenaleiter ist und wenn dann was für einer. Und der Tag und Nahtwechsel sollte von jetzt an auch bei jeder Edi dabei sein^^
Und denn wären noch bei Ereignissen wie Liga-Kämpfen, etc. kleine Anime-Sequenzen was schönes, z.B. wenn die Pokémon angreifen.
Sonst stimme ich den anderen Sachen voll zu, hatte ebenfalls diese Wünsche. *hehe*

Lefli
10-22-2007, 07:58 PM
Was ich mir eigentlich Wünsche sind:

-neue Orte (auch Geheimnisse zum erforschen)
-mehrere Regionen auf einer Edi (das war das geilste an Silber)
-späteres "Leben" sollte eingebaut werden, wer alles fertig hat sollte z.B. auch neue -Herausforderungen bekommen wie z.B. Gründen einer Familie und/oder to be Arenaleiter -und/oder Lehrlinge Ausbilden und/oder Koordinator mit "erweiterten Möglichkeiten" zu _werden oder sonstwas
-weniger Legendäre Pokémon sich lieber auf die alten besinnen, denn ich glaube kaum das jede Ansammlung von Städten gleich +/-9 (D/P) Legendäre Fiecher hat...
- Die neuen Pokémon an den alten ausrichten (an Tieren anlehnen und/oder Mythen und Legenden)
- ein weniger linearer Spielablauf
- Gut oder Böse das ist die Frage
- MEHRERE SPIELSTÄNDE (!!!)